Montag, 12. September 2011

kidsscrap im September

Willkommen, ihr lieben Scrapperinnen und Scrapper!


Wie schön, dass ihr auf unsere neue Seite gefunden habt. Mit dem neuem Schuljahr hat sich bei kidsscrap einiges getan. Wir haben eine neue Adresse und ein neues Design. 
Ihr werdet sehen, dass euch die Aufgaben in Zukunft sehr viel mehr Freiheit in eurer Umsetzung lassen werden und - und das ist das Größte - es wird in Zukunft jeden Monat einen Gastdesigner oder eine Gastdesignerin geben, die euch ihre Umsetzung der Monatsaufgabe präsentieren (Wie ihr selber Gastdesigner werden könnt? Schaut mal in die Seitenleiste. Da steht alle Wichtige...).  Aber nun geht es endlich los.....


Zuerst möchte ich euch unseren Gastdesigner für den September vorstellen. Es ist mir eine große Ehre, und ich bin glücklich, dass er spontan ja zu dieser Aufgabe gesagt hat - Joshua.






Wie alt bist du? Ich bin 12 Jahre alt.


Wie bist du auf das Scrappen aufmerksam geworden? Das Scrappen habe ich kennengelernt als meine Mutter bei einem USA-Besuch vor fünf Jahren total dafür begeistert wurde. In den USA ist das ein sehr verbreitetes Hobby und es gibt unheimlich viele tolle Materialien mit denen man spielen kann. Wir haben dann ganz viele tolle Sachen eingekauft und ich habe mit meiner Schwester mein erstes eigenes Album angefangen.


Warum scrappst du gerne? Ich finde es witzig, wenn man nach einiger Zeit die Layouts anguckt und sieht wie man damals aussah und was man gerne mochte oder auch nicht. Ohne mein Album würde ich mich glaube ich nicht so genau daran erinnern. Und wenn ich mir vorstelle, daß ich mir das in zehn Jahren nochmal angucke, dann wird es bestimmt noch viel besser sein. Weil ich gewiss viele Dinge dann schon vergessen hab. Es ist eine tolle Art seinen Erinnerungen auf die Sprünge zu helfen.


Was machst du außerdem gerne in deiner Freizeit? In meiner Freizeit, die irgendwie gar nicht so reichlich ist, spiele ich Tennis, Fußball und verabrede mich mit meinen Freunden. Ich lese gerne und viel und baue zur Zeit sehr viel mit Lego Technik oder Lego Star Wars.




Im ersten Layout des neuen Schuljahres geht es natürlich um euch. Es geht um eine Momentaufnahme - Wie geht es euch gerade im Hier und Jetzt?


So wie euch jetzt habe ich Joshua also folgende Aufgabe gestellt:












Joshua hat folgendes Layout dazu gestaltet:







Ist das nicht einfach großartig geworden? Ich bin immer noch hin und weg von diesem tollen Layout.


Na, juckt es euch schon in den Fingern, selber ein Layout zu gestalten? Nur los! Und dann schickt mir bis zum 30. September ein Foto eures Werkes an b_haeusler@yahoo.de. Eure Layouts werden dann am 1. Oktober hier veröffentlicht werden. 


Ich freue mich auf jede Einsendung von euch und wünsche euch einen wunderbaren Start ins "neue Schuljahr"! Eure Britta 



















Kommentare:

  1. oh ist das großartig!!! das Foto und deine Auflistung ist klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  2. ...einfach klasse...ein toller Sketch und eine super Umsetzung...RESPEKT..ich hoffe, meine Tochter auch dazu bewegen zu können...

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Joshua...ich finde dein Layout großartig! Und deine Worte im Vorstellungstext beschreiben perfekt, warum das Scrappen so ein tolles Hobby ist!

    AntwortenLöschen
  4. na da bin ich aber hin und weg...
    Ganz tolles LO hast du da gezaubert.

    AntwortenLöschen
  5. Joshua - ich bin von deiner Umsetzung sowas von begeistert! Ein tolles Layout - und das Journaling ist GENIAL! Ich hoffe wir werden noch mehr von dir sehen?!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Joshua, das gefällt mir! Du hast eine klasse Vorgabe und für Dich eine wunderbare Erinnerung geschaffen. Ich freue mich auch schon darauf, mehr von Dir zu sehen.
    Liebe Grüße von Gisela/maedi

    AntwortenLöschen
  7. Das ist richtig toll geworden Joshua!!! Ich bin begeistert und würde mich sehr freuen weitere Layouts von Dir zu sehen. Ein "Hoch" auf den USA Besuch Deiner Mutter ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein super Sketch und das LO ist richtig klasse geworden :) Mach weiter so, Joshua :)
    LG anja

    AntwortenLöschen
  9. hoho, voll cool..... nicht nur das neue aussehen auch das LO... und die vorlage dazu. ganz grosse klasse....
    LG MIcha

    AntwortenLöschen